News 2005 Januar

News 2005 Januar
News Regionales Politik Wirtschaft Sport Kultur Wissenschaft

Das 13. Filmfest in Hamburg ist eröffnet



In Hamburg wurde das 13. Filmfest mit Doris Dörries neuem Film "Der Fischer und seine Frau" eröffnet.

Cirka 1.000 Zuschauern waren neben Dorris Dörrie und den Hauptdarstellern Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen im Hamburger Kino Cinemaxx zur Premiere anwesend. Die Zuschauer zeigten sich begeistert vom Film.

In der jetzt folgenden Woche werden insgesamt 113 Filme aus 34 Ländern in den Hamburger Kinos zu sehen sein. Das Hauptthema des diesjährigen Festivals ist Familie und Erinnerung.

Vom 23.09.2005 bis 28.09.2005 werden im Rahmen des Kinder-Filmfest deutsche und internationale Spiel- und Animationsfilme gezeigt.

In der Reihe Filmszene Hamburg präsentieren sich Produktionen aus Hamburg. Unter dem Titel "TV Spielfilme im Kino" werden aktuelle deutsche Fernsehproduktionen aufgeführt, teilweise als Welturaufführung.






© news05.de